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Krankenkassen Prämienverbilligungen 2018

Prämienverbilligung 2018 - neu papierlos

Ab April 2017 wird das Online-Verfahren für die Prämienverbilligung 2018 umgesetzt. Alle Haushalte erhalten im Kanton ein Infoblatt mit den wichtigsten Informationen. Massgebend für die Prämienverbilligung 2018 ist die rechtskräftige Steuerveranlagung 2015. Die SVA stellt den Anspruchsberechtigten ein Schreiben mit einem Link für den Online-Antrag zu. Somit entfällt die bisherige Einreichefrist bis Ende Mai. Neu läuft die sogenannte Verwirkungsfrist bis am 31.12. des Antragsjahres. Ab Ende April erhalten alle Personen, welche gemäss der Steuerveranlagung 2015 Anspruch auf Prämienverbilligung haben ein Schreiben von der SVA. In diesen Schreiben sind ein Link und ein Code für das Online-Verfahren enthalten. Die Anleitung wie das Ausfüllen vom Antrag geht, steht in dem zugestellten Schreiben.

Falls mögliche Anspruchsberechtigte bis Ende Juli 2017 keine Mitteilung erhalten haben, können Sie bei der SVA einen Code verlangen. Ebenso können Anspruchsberechtigte, die in diesem Jahr aus einem anderen Kanton oder aus dem Ausland zugezogen sind, bei der SVA Ihre Zugangsdaten für eine Online-Anmeldung anfordern. Änderungen der persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse melden Sie bitte direkt bei der Sozialversicherung Aargau SVA (PV-Hotline: 062 836 82 97, ipv@sva-ag.ch).

Die Gemeindeverwaltung hat mit dem Verfahrensablauf der Prämienverbilligung nichts mehr zu tun. Falls Sie keinen Internetanschluss haben, helfen wir Ihnen den Antrag zu stellen. Dafür können Sie jeweils am Montag und Dienstag mit Ihren Zugangsdaten vorbeikommen.

Gemeindeverwaltung, Bereich Finanzen

Datum der Neuigkeit 6. Apr. 2017

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